+41 44 586 22 12

JOSEPH PILATES

Joseph Pilates, der Begründer des ganzheitlichen Körpertrainings

Buchtitel: Joseph Pilates: Die Biografie von Eva Rincke

Ganzheitliches Training

1883 in Deutschland geboren, war er als Kind kränklich und nahm sich vor, seine Schwächen zu besiegen. Joseph studierte östliche und westliche Fitnesspraktiken und Philosophien wie Yoga, Zen und weitere altgriechische Trainingsmethoden. Er schaffte es mit seiner selbstentwickelten Methode sich zu heilen und begann andere Leute damit zu trainieren. Nach dem ersten Weltkrieg wanderte er in die USA aus und eröffnete 1923 zusammen mit seiner Frau Clara das erste Pilatesstudio in New York. Grossartige Tänzer und erfolgreiche Sportler gehörten bis zu seinem Tode 1967 zu seinem Kundenstamm. Seine Frau Clara führte das Studio weiter bis auch sie 1977 verstarb.

Die Methode ist mehr als ein Körpertraining und mehr als nur eine zufällige Zusammenstellung von Bewegungen. Das Training erhöht die Körperkraft, die Körperflexibilität sowie die Koordination. Ebenso verbessert das ganzheitliche Training auch die Konzentrationsfähigkeit sowie das Wohlbefinden und baut zudem Stress ab.

«Nach 10 Stunden wirst du dich besser fühlen, nach 20 besser aussehen und nach 30 hast du einen völlig neuen Körper!» Joseph Pilates

ADRESSE

Riedmatt 11
6373 Ennetbürgen

TELEFON

+41 44 586 22 12

E-MAIL

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÖFFNUNGSZEITEN

MO - FR 7 - 20 h
nach Stundenplan
und Vereinbarung

Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zum Angebot oder zu den Trainingsmethoden in Deutsch, Englisch und Italienisch zur Verfügung.