+41 44 586 22 12

Esther Würsch, Inhaberin, Peak Pilates Teacher und medizinische Masseurin, Ennetbürgen

Esther Würsch

Training für Körper, Seele, Geist

2015 eröffnete ich mein Studio an der Riedmatt in Ennetbürgen. Seither bin ich dabei, das Angebot für meine Kundinnen und Kunden immer weiter auszubauen. 

Weiterlesen

 

Petra Fischer

Vom Hobby zum Beruf

Als ich mit Pilates anfing, war das Training für mich ein Ausgleich zum Alltag, um meinem Körper gesundes, gezieltes Bewegen zurückzugeben.

2016 entschloss ich mich, mein Hobby zum Beruf zu machen, und begann mit der Peak-Pilates Ausbildung.

  • EINZELTRAINING/PERSONAL TRAINIING 
    Nach Vereinbarung 
     
    GRUPPENTRAININGS
    MI    09.00 h - 10.00 h
    MI    18.00 h - 19.00 h
    MI    19.15 h - 20.15 h

    AUSKUNFT UND TERMINANFRAGE 
    M 078 603 12 40

In Schweden geboren und seit 20 Jahren im Herzen der Schweiz, wo ich in Schwedisch, Deutsch und Englisch das unterrichte, was ich liebe: Pilates.

Seit 25 Jahren arbeite ich in der Fitness-, Gesundheits- und Schönheitsbranche. Täglich werde ich inspiriert als Fitnesstrainerin, als Kursleiterin und als Trainerin für angehende Fitnesslehrer. Vor zehn Jahren lernte ich das Pilates-Training kennen und seitdem lerne, praktiziere und unterrichte ich das Ganzkörpertraining.

Um sowohl das Verständnis als auch die Leidenschaft für Pilates zu vertiefen, habe ich die drei Pilates-Methoden studiert:

  • Polestar® Certified Practitioner of Pilates Mat Switzerland 
  • Peak Pilates® Full Comprehensive Certification Boston 
  • Real Pilates Comprehensive Pilates Teacher New York

Im Laufe meiner Karriere habe ich Kundinnen und Kunden in verschiedenen Fitnesspraktiken geschult. Nichts hat sich jedoch stärker sowohl auf meinen Körper als auch auf den Körper meiner Kundschaft ausgewirkt wie die Methode von Joseph Pilates. Für mich ist Pilates der Schlüssel für ein langes, starkes und flexibles Leben.

Carina Johansson

Pilates is cross-training for real life

  • EINZELTRAINING/PERSONAL TRAINIING 
    Nach Vereinbarung 
     
    GRUPPENTRAINING
    DI    10.15 h - 11.15 h

    AUSKUNFT UND TERMINANFRAGE 
    M 079 322 68 69

Gina Mathis

PILATES FÜR ATHLETEN

Pilates ist für mich eine Lebensphilosophie und fester Bestandteil meiner täglichen Trainingsroutine. Ich arbeite viel mit Leistungssportlern zusammen. Als ehemalige Athletin kenne ich die besonderen Anforderungen an Leistungssportler bzw. deren Defizite und kann sie daher zielgerichtet mit der klassischen Pilates-Methode auf ein höheres Leistungsniveau bringen.

Ich betreibe seit zwei Jahren mein eigenes Studio in einer Hinterhofwerkstatt in München und bin daher nur nach individueller Vereinbarung in Ennetbürgen, Online-Kurse auf Anfrage sind für alle jederzeit buchbar.

Esther Würsch, Inhaberin, Peak Pilates Teacher und medizinische Masseurin, Ennetbürgen

Claudia Schelbert

Shiatsu & Fussreflexzonen fürs Wohlbefinden

Seit 2016 ergänze ich mit Shiatsu und mit Fussreflexzonenmassage das Angebot von Massage&Pilates.

Als KomplementärTherapeutin, Methode Shiatsu, und Reflexzonentherapeutin Reflex Suisse erweitere ich mein Fachwissen laufend mit regelmässigen Weiterbildungen.

Weiterlesen

 

  • MEINE ARBEITSZEITEN IN ENNETBÜRGEN 
    DI   16.00 h - 20.00 h
    MI   12.00 h - 18.00 h
     
    AUSKUNFT UND TERMINANFRAGE 
    M 079 928 85 47

Melanie Wirt

Glück beginnt im gesunden Körper

Die Zeit als ehemalige Leistungssportlerin Ski motivierte mich vor zwölf Jahren in die Fitnessbranche einzusteigen. Als Fitness- und Personaltrainerin, Ernährungscoach und Leiterin von vielen Gruppenkursen konnte ich über die Jahre grundlegende Erfahrungen gewinnen. Mit regelmässigen Aus- und Weiterbildungen bleibe ich auf dem Laufenden und vergrössere meine Kompetenzen.

Die Welt des Pilates entdeckte ich im Jahr 2016. Vor der Geburt meines ersten Sohnes, 2018, begann ich mit dem klassischen Comprehensive Certification Trainingsprogramm in der Schweiz und beendete dieses 2021 in Berlin. Mit Leidenschaft unterrichte ich heute die bewundernswerte Pilates-Methode nach Joseph Pilates.

  • EINZELTRAINING/PERSONAL TRAINIING 
    Nach Vereinbarung
     
    MEINE ARBEITSZEITEN IN ENNETBÜRGEN 
    DO   18.00 h - 19.00 h - Duett
    DO   19.05 h - 20.05 h - Group
     
    AUSKUNFT UND TERMINANFRAGE 
    M 079 732 91 40
ADRESSE

Riedmatt 11
6373 Ennetbürgen

TELEFON

+41 44 586 22 12

E-MAIL

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÖFFNUNGSZEITEN

MO - FR 7 - 20 h
nach Stundenplan
und Vereinbarung

Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zum Angebot oder zu den Trainingsmethoden in Deutsch, Englisch und Italienisch zur Verfügung.