Skip to main content

          +41 44 586 22 12

ESTHER WÜRSCH

Esther Würsch, Inhaberin, Peak Pilates Teacher, medizinische Masseurin

FASZINATION ALS ANTRIEB

Der menschliche Körper hat mich schon immer interessiert. Die Begeisterung dafür nahm mit jeder Weiterbildung zu. Ein Ende ist noch lange nicht abzusehen.

Meine Laufbahn startete ich als Arztgehilfin. Das Interesse für Menschen und die detaillierte Körper-Funktionalität hat mich bewogen, eine Ausbildung zur Aerobic-Instruktorin abzuschliessen und in verschiedenen Fitnesscentern zu unterrichten.

Es folgte eine zweijährige Ausbildung zum medizinischen Masseur. Seit 1999 praktiziere ich nun diese Leidenschaft und bilde mich laufend weiter.

PILATES FÜR KÖRPER UND GEIST

Der Wunsch nach einer neuen Herausforderung für «Körper und Geist» brachte mich zu Pilates. Eine Probelektion an den imposanten Pilates-Geräten löste bei mir eine derart grosse Begeisterung aus, dass ich 2011 die Studioausbildung mit über 700 Ausbildungsstunden bei Peak Pilates in Deutschland absolvierte. Diese anspruchsvolle Zeit brachte mir nebst spannenden Erkenntnissen über meine eigenen Fehlhaltungen, viel Wissen und wertvolle Freundschaften.

Dieser Entwicklungsschritt förderte meinen Wunsch für eine berufliche Veränderung. 2012 liess ich das Praxisleben hinter mir und motiviere seither viele Menschen und gebe ihnen richtige Bewegungsmuster auf den Weg.

ALLES UNTER EINEM DACH

Ein grosser Schritt erfolgte 2015 mit der Eröffnung meines eigenen Studios in Ennetbürgen, wo ich meine Kundinnen und Kunden unterstütze, zu mehr Wohlbefinden für Körper und Seele zu gelangen.

Die Faszination am menschlichen Körper treibt mich immer wieder voran. So habe ich 2022 eine Weiterbildung über zwei Jahre bei Kathryn Ross-Nash in Florida erfolgreich abgeschlossen. 

Den Ausgleich finde ich bei meinem Mann und unseren beiden wunderbaren Kindern sowie in der Natur bei unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten.

  • Peak Pilates® Comprehensive Certified Instructor

  • Workshop Chair/Barrel

  • Dipl. Med. Praxisassistentin DVSA

  • Dipl. Med. Masseur

  • Dipl. Beckenbodeninstruktorin

  • Dipl. Aerobicinstrucktorin

  • Dipl. Fitnesstrainerin

Pilates für Körper und Geist. Esther Würsch, Peak Pilates Trainerin und medizinische Masseurin, begrüsst Sie im massage & pilates Studio in Ennetbürgen im Kanton Nidwalden.